Unsere Obst- und Gemüsebauern aus Bayern!

Rhabarber - der "hidden champion"

Tobias Sauer aus Bergtheim bei Würzburg baut für Wolfra grün- und rotfleischige Rhabarbersorten an. Der Diplom Agrar-Ingenieur hat von einem Milchvieh-Betrieb auf Gemüseanbau umgestellt.

 

Erfahren Sie mehr!

„Jeder Baum hat seinen eigenen Charakter.“

Sebastian Grünwald bewirtschaftet mit seiner Frau den Grassl-Hof im Landkreis Freising. Der Diplom-Biologe setzt inzwischen ausschließlich auf Obstbau. Vor allem der Apfelbaum hat es ihm seit langem angetan. Als Pomologe berät er seit Jahren schon Wolfra.

 

Erfahren Sie mehr!

Wir unterstützen Sie bei der Baum-Pflanzung und -Pflege

Erfahren Sie mehr!

Sebastian Grünwald: Apfelexperte mit "Kernkompetenz"

Erfahren Sie mehr!

Wollte schon als Kind „Bauer werden": Simon Schäfer, Obstbauer mit Leib und Seele

Erfahren Sie mehr!